FAQ

Häufig gestellte Fragen


Unsere Lieferzeit beträgt etwa 1–2 Wochen. Das Material wir auf große, schwere Kran-LKW verladen. Die LKWs sind bis zu 40t schwer und 25m lang. Ihre Lieferadresse muss mit diesen Fahrzeugen problemlos erreichbar sein. Am Wochenanfang schwärmen die Lieferfahrzeuge in ganz Deutschland aus und fahren bis zu 50 Entladestellen je LKW an, verteilt über die ganze Woche. Wenn der LKW voll beladen ist und zu seiner Tour aufbricht, erhalten Sie in der Regel eine Nachricht, wann voraussichtlich der geplante Anliefertermin bei Ihnen ist. Auf Wunsch kann der Fahrer sein Eintreffen bei Ihnen vorher telefonisch anvisieren – dazu benötigen wir Ihre Telefonnummer, unter der Sie während der Lieferzeit erreichbar sind.
Das ist leider ein großes Problem. Bei Anlieferung Ihrer Bestellung muss eine Person anwesend sein, die unserem LKW-Fahrer den Abladeplatz benennt. Ist bei Ihnen niemand anzutreffen, setzt der Fahrer Ihre Ware an einem aus seiner Sicht geeignetem Platz, auf Ihre Gefahr hin ab. Das Risiko tragen dann Sie allein.
Selbstverständlich. Sie können Ihre Bestellung an eine beliebige Adresse auf dem deutschen Festland liefern lassen, vorausgesetzt die Adresse ist mit einem großem, schweren LKW auf öffentlichen Straßen erreichbar. Sie können an der Kasse angeben, was Ihre Rechnungsadresse und was Ihre Lieferadresse ist. Sie können diese unter Ihren Account auch wieder ändern. Dann müssen Sie jedoch ein Konto besitzen. Eine Änderung der Lieferadresse nach unsere Auftragsbestätigung ist in der Regel nicht möglich.
Das produzierte Material wird am Wochenende auf die LKWs geladen und meist in der folgenden Woche in ganz Deutschland verteilt. In seltenen Fällen, z.B. bei sehr hohem Bestelleingang oder rund um die Feiertage, kann der LKW in Ihre Region überladen sein, dann erfolgt die Zustellung in der 2. Woche nach unserer Auftragsbestätigung.
Sollten Sie versehentlich etwas falsches Bestellt haben, nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Die Produktion Ihrer Bestellung beginnt oft bereits schon 30 Minuten nach Ihrer Bestellung. Solange das Material noch nicht produziert ist, können wir eventuell den Vorgang noch stoppen.
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Leider kann es passieren, dass Sie eine falsche Größe oder Farbe erhalten haben. Bitte kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice.
Es kann schon mal vorkommen, dass Ihnen etwas geliefert wird, was Sie nicht bestellt haben. In dem Fall sollten Sie am besten Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen.
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